Bereich wählen

Aus den Feuerwehren

Neue Kommandantin bei der Freiwilligen Feuerwehr Halbenrain

Erstellt von BI d. V. Josef Baumgartner am 26.03.2018

Er wurde seitens der Marktgemeinde  Halbenrain für seine verdienstvolle Tätigkeit mit dem goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet. Seine Kameraden überreichten ihm einen goldenen Offizier Säbel und als besonderen Dank gab es ein drei minütiges Standing Ovation. Es war für Roland ein sehr emotionsvoller Abschied als Kommandant.

Bei der Wahl am 23.03.2018 im Rüsthaus, die Brandrat Heinrich Moder leitete, kam man sehr schnell zu einem Ergebnis. Mit einem eindeutigen Ergebnis, von 97,5 % der abgegebenen Stimmen, wurde BM Brigitta Krischan zum neuen Kommandanten der FF-Halbenrain gewählt.

Zusammen mit OBI Thomas Weinhandel wird sie in den nächsten fünf Jahren die Geschicke der Feuerwehr Halbenrain leiten. Sie dankte den 40 anwesenden Delegierten für das Vertrauen und nahm die Wahl an.

Gruß und Dankesworte kamen von den anwesenden Ehrengästen: BR Heinrich Moder, Bgm. Ing Dietmar Tschiggerl, Vize-Bgm. Max Tschiggerl, GK Georg Grafoner und Chef Inspektor Franz Trummer.

Bericht:  BI Josef Baumgartner    Presseteam BFVRA       Fotos: GR Georg Grafoner